Personenrettung in Egg

In der Nacht auf heute ereignete sich in Egg ein schwerer Unfall.
Ein PKW geriet von der Straße ab, durchbrach ein Brückengeländer und blieb im Schmittenbach liegen. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt.

Unverzüglich wurden die Wasserrettung, das rote Kreuz und die Feuerwehr alarmiert.
Dank einer Schnelleinsatzkraft der Wasserrettung Bregenzer Wald konnte der Mann, wenige Minuten nach seinem Unfall, sicher gerettet werden.
Er wurde vom roten Kreuz weiter versorgt und im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber Christopherus Lichtenstein ins LKH geflogen.

Da unklar war ob sich zum Zeitpunkt des Unfalls weitere Personen im Fahrzeug befunden haben, wurde das Ufer des Baches von Rettungsschwimmern abgesucht. Um kurz vor halb Eins in der Nacht konnte der Einsatz beendet werden, da der Lenker alleine im Fahrzeug gesessen hatte.