Personenrettung in Kennelbach

In der Nacht auf den 26. Dezember wurden Bergrettung, Wasserrettung und Polizei von der RFL alarmiert.
Eine Person befinde sich zwischen Kennelbach und dem Campingplatz Doren am Ufer der Bregenzer Ache und habe sich verlaufen. Die Frau brach am Abend des 25.Dezembers zum Fischen auf und fand nicht mehr zurück
Nachdem sie telefonisch ihre Angehörigen verständigt hatte, welche sie nicht finden konnten, wurden die Einsatzkräfte kontaktiert.
Die Einsatzleitung der Wasserrettung ordnete eine suche durch Raftboote und Landeinsatzkräfte von Doren aus Flussabwärts an. Paralell dazu suchte die Bergrettung das Gebiet von Kennelbach aus ab.
Nach etwas mehr als einer Stunde wurde die Frau von Kräften der Bergrettung lokalisiert. Aufgrund der Unterkühlung musste sie jedoch mit dem Raft der Wasserrettung abtransportiert werden. Auf Höhe des Wehrs in Kennelbach wurde die Verunglückte an die Rettung übergeben.
Sie erlitt, bis auf eine leichte Unterkühlung, keine Verletzungen.