Einsatztraining am 07.02

Im Rahmen des letzten Einsatztrainings der Wasserrettung Bregenz wurden die neu angeschafften Leuchtmittel der Mannschaft präsentiert.

Seit mehreren Jahren wurde an einem neuen Beleuchtungskonzept für die Einsatzkräfte der Wasserrettung Bregenz gearbeitet.
Das Ergebnis dieser Arbeit sind mehrere Generatoren und Scheinwerfer, mit dem passenden Zubehör, welche an die verschiedenen Abteilungen übergeben wurden.
Das neue System ermöglicht den Rettungsschwimmern große Land- und Wasserflächen schnell und unabhängig von anderen Systemen auszuleuchten.
Gerade bei großangelegten Sucheinsätzen ist die Fähigkeit große Areale zu beleuchten unerlässlich.

Im Rahmen des Einsatztrainings wurde allen Teilnehmern der sichere und korrekte Umgang mit den neuen Einsatzgeräten vermittelt-