Bregenz-Lindau Schwimmen

on

So wie jedes Jahr fand auch heuer am 5. August das Hans-Metzner-Gedächtnisschwimmen statt. Die insgesamt 43 Schwimmer, darunter auch 10 Mitglieder der Wasserrettung, starteten um 7:30 Uhr von der Spitze der Molo in Richtung Lindau. Unsere Schwimmer konnten die ca. 6 km ohne Schwierigkeiten bewältigen. Überwacht wurde das Ganze unter anderem von den Einsatzbooten V9 und V112 der Wasserrettung.

Nach knapp 3 Stunden konnten auch die letzten Teilnehmer die Strecke absolvieren. Im Anschluss daran wurden alle auf ein Getränk und Wurst bzw. Steak eingeladen. Ein großes Dankeschön geht an die Wasserwacht Lindau für die Organisation der Veranstaltung und an Karl, der auf Seiten der Wasserrettung die Organisation übernommen hat und unsere 10 Teilnehmer unterstützt hat.

Hier noch ein kurzer Ausschnitt von Vorarlberg heute:

https://tvthek.orf.at/profile/Vorarlberg-heute/70024/Vorarlberg-heute/13985164/Schwimmen-auf-offenem-Wasser/14345055