Personensuche am Rohrspitz

Am 16.08 wurden Feuerwehr, Polizei und Wasserrettung zu einer Personensuche am Rohrspitz gerufen.
Um 19:21 kam von der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle die Information, dass im Bereich der Hafeneinfahrt Salzmann eine Person untergegangen sei.

Das Einsatzfahrzeug Unterland war nach wenigen Minuten vor Ort und der Einsatzleiter begann mit der Koordination der Suche. Das Schnelleinsatzboot V112, das ebenfalls schnell vor Ort war, nahm einige ABC-Taucher auf um die Unglücksstelle ab zu suchen.
Zeitgleich wurde der Polizeihubschrauber Libelle und das Einsatz-Leitfahrzeug der Feuerwehr Bregenz Stadt nach alarmiert um die Suche zu unterstützen.

Zum Glück aller Beteiligten wurde der Einsatz, noch vor der Ankunft der ABC-Schwimmer im Suchgebiet , beendet, da sich die entsprechende Person bereits auf dem Polizeiboot V20 befand.
Sie war unversehrt und wohl auf. Bei der Alarmierung hielt es sich um einen Fehlalarm, da die gesuchte Person nie unter Wasser war.

Nichts desto trotz waren von der Wasserrettung 34 Mann, zwei Boote und fünf Fahrzeuge im Einsatz.

Zusätzlich waren auch mehrere Streifen der Polizei, das Polizeiboot V20 und beide Boote der Feuerwehr vor Ort.