2.Schnuppertauchen 2018

Zum Abschluss des 3. Rettungsschwimmkurses 2018 veranstaltete die Wasserrettung Bregenz ein Schnuppertauchen für die Kursteilnehmer und alle interessierten Mitglieder.

Zu Beginn der Veranstaltung erhielten alle Teilnehmer eine kurze Unterweisung in die Grundlagen des Gerätetauchens.

 

Im Anschluss daran wurden sie mit Flossen und Maske ausgestattet und von erfahrenen Tauchern mit einem Tauchgerät ausgestattet.
Im Wasser übernahm jeweils ein ausgebildeter Einsatztaucher einen Schüler und begann mit diesem langsam den Abstieg.
Um sich an die ungewohnten Umstände zu gewöhnen wurde zu Beginn immer eine Runde im flachen Bereich des Beckens gezogen um danach in das vier Meter tiefe Sprungbecken zu gelangen.
Sobald sich die Schüler an das atmen unter Wasser gewöhnt hatten wurden ihnen leichte Übungen gezeigt, die sie nachmachen konnten.

Die gesamte Aktion wurde von mehreren ABC-Tauchern begleitet, die zum Einen fotografierten, als auch für etwaige Notfälle vor Ort waren.

Nach dem Schnuppertauchen wurde der Kursabschluss des 3.Rettungsschwimmkurses und des Livesaver-Kurses im Vereinsheim der Wasserrettung gefeiert.
Die Wasserrettung Bregenz gratuliert allen erfolgreichen Absolventen!