Dienste im Strandbad Lochau

Wie in nahezu allen Schwimm- und Freibädern Österreichs versieht die Wasserrettung auch im Strandbad Lochau Dienst.
An Samstagen, Sonn- und Feiertagen unterstützen Rettungsschwimmer den Bademeister bei der Überwachung der Badegäste.

Im Strandbad Lochau versehen zwei Kräfte der Wasserrettung Bregenz Dienst und sorgen somit für mehr Sicherheit am See.
Neben der Beaufsichtigung der badenden Gäste stehen Diese auch bei kleineren Erste-Hilfe Maßnahmen zur Stelle.


In den vergangenen Jahren kam es immer wieder zu Situationen, die das schnelle Eingreifen der Rettungsschwimmer erforderten.
In dieser Saison kam es glücklicherweise noch zu keinerlei Zwischenfällen.

Das Strandbad Lochau ist für die Monate Juli und August noch auf der Suche nach einem qualifizierten Hilfsbademeister.
Diese Person (männlich oder weiblich) sollte über 18 Jahre alt sein, pflichtbewusst, freundlich, ein guter Schwimmer und zumindest über einen Helferschein verfügen.
Die Arbeitszeit beträgt fünf Tage pro Woche, diese werden vom Bademeister eingeteilt.

Bei Interesse:
05574/42168-12
oder
ewald.giesinger @lochau.at