Faschingsumzug Bregenz

Der große Faschingsumzug in Bregenz markiert für viele den Höhepunkt der fünften Jahreszeit. Bereits zum vierten Mal unterstützten Einsatzkräfte der Wasserrettung Bregenz die Feuerwehren der Landeshauptstadt bei den Absperrmaßnahmen im Rahmen des Umzuges.

Um die Sicherheit während der Veranstaltung gewährleisten zu können wird die gesamte Strecke von Mitgliedern der Feuerwehr und der Wasserrettung abgesperrt.
Wie bereits in den vergangenen Jahren sicherten die Kräfte der Wasserrettung das Ende der Umzugs-strecke beim Kornmarktplatz.

Im Anschluss an das bunte Treiben auf der Straße, in dessen Rahmen es glücklicherweise keine Zwischenfälle gab, lud die Feuerwehr Bregenz Stadt zum gemeinsamen Abschluss in ihre Fahrzeughallen ein.
Dort wurde bei guter Musik, Essen und Trinken bis in die späten Abendstunden gemeinsam geredet, getanzt und gelacht.