Christbaumversenken 2019

Das Weihnachtstauchen war heuer wieder ein voller Erfolg.
Trotz des schlechten Wetters am Nachmittag lies es sich das Team der Wasserrettung Bregenz nicht nehmen bereits um 15:00 Uhr den Stand am Molo vorzubereiten. Zum Glück für alle Beteiligten besserte sich das Wetter zusehends.


Das Spektakel im Hafenbecken lockte wieder zahlreiche Gäste aus dem ganzen Land an den See. Pünktlich um 17:30 wurden die Fackeln entzündet, die Blaskapelle begann zu spielen und der Christbaum wurde erleuchtet.
Nach einer festlichen Ansprache begaben sich die knapp 30 Fackelschwimmer der Wasserrettung und des Tauchclubs ins Wasser, um einen glitzernden Kreis in das dunkle Wasser zu zaubern.
In der Mitte dieses Lichtermeers wurde der Christbaum von zwei Tauchern auf den Grund des Hafens begleitet.

Nach und während der kleinen Zeremonie lud der Stand der Wasserrettung Bregenz mit Raclettebrot, Kinderpunsch und Glühwein zum verweilen ein.

Bei der Afterparty im Vereinsheim der Wasserrettung wurde noch bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Die Wasserrettung Bregenz bedankt sich bei allen Organisatoren,
Unterstützern und Gästen für die gelungene Veranstaltung und wünscht einen guten Rutsch ins Jahr 2020!