Letztes Sommertraining im Jahr 2019


Der Sommer geht zu Ende und so beginnt, wie jedes Jahr, eine neue Trainingsperiode im Hallenbad Bregenz. 
Ab kommendem Donnerstag wird wieder zwei Mal pro Woche trainiert. Einmal am Montag und einmal am Donnerstag jeweils ab 19:00. Treffpunkt ist, wie gewohnt, an der Kassa des Hallenbades. Unsere Trainingsleiterin Anna-Carina Velina und ihr Team freuen sich schon auf viele spaßige und anspruchsvolle Trainingseinheiten.

Im Rahmen des letzten Sommertrainings, welches am vergangenen Donnerstag statt fand, wurde, neben einer ausgedehnten See-Runde, auch ein Speed-Helferschein angeboten. Dabei bewältigen erfahrene Wasserretter nahezu sämtliche Disziplinen eines Helferschein-kurses in unter 40Minuten. Der etwas ungewöhnliche Wettstreit vereint zahlreiche Disziplinen und erfordert auch ein gewisses Maß an Teamwork. Somit wäre es eine ideale Wettkampfdiziplin für die Wasserrettung. Eventuell wird im kommenden Sommer ein solcher Wettkampf ausgerichtet. Informationen diesbezüglich folgen.


Das Trainerteam der Wasserrettung Bregenz freut sich auf zahlreiche Teilnahme an den kommenden Trainings.