Überwachungsdienste gehen zu Ende

Jedes Jahr überwacht die Wasserrettung in ganz Vorarlberg zahlreiche Bäder und tausende Badegäste.
Die Rettungsschwimmer der Abteilung Bregenz unterstützen die Bademeister in den Strandbädern Bregenz und Lochau, sowie im Militärbad Milli.
Jedes Wochenende sind daher bis zu 16 Wasserretter in den drei Bädern anwesend um die Sicherheit der Badegäste zu gewährleisten.

Während den Diensten, welche von 11:00 Uhr Mittags bis in die Abendstunden andauern, beobachten die Retter den See um im Falle eines Falles schnell reagieren zu können. Glücklicherweise kam es in diesem Jahr zu keinen größeren Zwischenfällen in den überwachten Bädern.
Trotzdem hatten die Rettungsschwimmer an einigen Tagen alle Hände voll zu tun. Egal ob ein Badegast eine Frage hatte oder eine kleine Erste-Hilfe Leistung von Nöten war. Die Wasserretter der Abteilung Bregenz standen mit Rat und Tat zur Verfügung.

An etwas weniger stark besuchten Tagen konnten der Umgang mit den verschiedenen Rettungsgeräten geübt werden, um im Ernstfall schnell und richtig reagieren zu können.

Falls Sie auch Lust haben ein Teil des Teams der Wasserrettung Bregenz zu werden freuen wir uns Sie auf unserem Training begrüßen zu dürfen. Derzeit noch jeden Donnerstag ab 19:00 und in den Wintermonaten wieder Montag und Donnerstag ab 19:00 bei der Kassa des Strandbades in Bregenz.