Einsatz an der Bregenzer Ache

Am vergangenen Freitag um kurz nach 17:00 Uhr wurde die Wasserrettung von der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle alarmiert. Auf Höhe der ehemaligen Wirtatobelbrücke an der Bregenzer Ache sei eine regungslose Person aufgefunden worden.

Als die Wasserretter vor Ort ankamen war bereits ein Notarzt durch einen Helikopter abgesetzt worden, der versuchte die Person zu reanimieren. Aufgrund der Schwere der Verletzungen waren leider alle Anläufe die Frau zurück zu holen erfolglos.


Nachdem weitere Kräfte der Wasserrettung eingetroffen waren wurde die Verunglückte, zusammen mit der Polizei, geborgen und mit dem Helikopter Libelle abtransportiert.

Im Einsatz standen die Helikopter Christopherus 8 und Libelle, sowie etwa 30 Mann der Wasserrettung und zwei Mitarbeiterinnen des Kriesen-Interventions-Teams.