Disco-schiff der jungen Wirtschaft

on

Am 21.09 verwandelten knapp 700 Mitglieder der jungen Wirtschaft die MS Vorarlberg in eine Partylocation mitten auf dem See.
Ab 19:30 strömten die Besucher auf das Schiff, das gegen 21:00 auslief.
Aufgrund des rauen Seegangs und der schlechten Witterungsbedingungen wurde zum größten Teil im Inneren des Schiffes gefeiert. Nichts desto trotz wollten es sich einige hart gesottene Besucher nicht nehmen lassen bei strömenden Regen im freien zu tanzen und die Seeluft zu genießen.

 

Die Route der MS Vorarlberg führte vom Bregenzer ÖBB Hafen aus, nach Lindau und von dort aus weiter in Richtung Untersee. Auf Höhe Kressbronn wurde umgedreht und wieder der Hafen in Bregenz angesteuert.
Um 24:00 wurde angelegt, wobei die Party auf dem Schiff noch bis in die frühen Morgenstunden andauerte.
Die gesamte Ausfahrt wurde von drei Rettungsschwimmern, dem roten Kreuz und zahlreichen Securitys überwacht. Glücklicherweise kam es zu keinen Vorfällen, die ein Eingreifen erfordert hätten.