Einsatzübung im Fließgewässer

on

 

Copyright Rettungsabteilung Bregenz

Am Samstag, den 28. April, wurde die Abteilung Bregenz gemeinsam mit der Abteilung Hard von der Rotkreuz-Abteilung Bregenz zu einer Einsatzübung in der Bregenzer Ach in Kennelbach eingeladen.

Das Szenario war ein Raftunfall. Augenzeugen, die gerade beim Grillen waren, sahen den Unfall und wollten helfen. Dabei verletzten sie sich selbst. Zwei Personen konnten sich selber vom Raft auf einen Stein inmitten der Bregenzer Ach retten, während die restlichen Personen an Land getrieben wurden. Durch die vorhandene Strömung war die Bergung der Personen schwieriger, als zuerst vermutet, konnte aber trotzdem in kürzester Zeit gemeistert werden.

Nach der Übung wurden unsere 15 Teilnehmer in das Rettungsheim in Bregenz zum Essen eingeladen. Danke für die Organisation der Übung und für die Einladung zur Teilnahme!

 

Copyright Rettungsabteilung Bregenz
Copyright Rettungsabteilung Bregenz