Vereinsausflug 2017

Wie jedes Jahr fand auch heuer der Vereinsausflug am Nationalfeiertag statt. In den vergangenen Jahren waren entweder der Europapark oder die Therme Erding das Ziel.
Heuer ging es zur Festung Heldsberg und in den Säntispark.

Um 08:45 war Treffpunkt bei der Wasserrettung um gemeinsam mit dem Reisebus in die Schweiz zu fahren. In St.Magrethen angekommen führte ein kurzer Fußmarsch die Teilnehmer zum Eingang der verborgenen Festung.
In der Anlage gab es zunächst einen kurzen Vortrag zur Geschichte der Festung. In dessen Anschluss wurden zwei Gruppen gebildet, die, gemeinsam mit einem Führer, die Bunkeranlage erkundeten.

Nach der ausgiebigen Führung, in deren Verlauf die Teilnehmer nahezu alle Räumlichkeiten besichtigen konnten, ging es zurück zum Bus und von dort aus in den Säntispark.

Dort angekommen wurden die Eintrittskarten verteilt und die Abfahrtszeit festgelegt.
Von dort an konnte sich jeder in dem großen Areal selbst bewegen. Neben vielen neuen Rutschen wurde auch der Saunabereich erneuert. Somit war für jeden Geschmack das passende Angebot dabei.
Nach knapp fünf Stunden voller Spaß und Aktion trafen sich alle wieder pünktlich beim Bus.
Bei der Ankunft in Bregenz lud die Abteilung noch auf einen kurzen Umtrunk ins Vereinsheim ein.