Vereinsfrühstück am 03.09.2017

Beim Vereinsfrühstück im September standen die Suche mittels ABC-Ausrüstung, sowie die erste Hilfe auf dem Programm.

Um 09:00 Uhr trafen sich die Übungsteilnehmer im Landesverband der Wasserrettung. Dort wurde kurz das Szenario erklärt, dann galt es sich schnellstmöglich umzuziehen und zum Einsatzort zu gelangen.
Dieser befand sich nur wenige Meter entfernt, im kleinen Hafen beim Bilgeribach.

 

Vor Ort musste ein Taucher gesucht werden, der beim Auftauchen Probleme bekommen hatte. Nach der Bildung einer Suchkette wurde das Gebiet systematisch abgesucht und der Taucher schnell gefunden.
Der Verunfallte musste an Land gebracht und erstversorgt werden.

 

Im Anschluss an die Übung trafen sich alle Teilnehmer,sowie weitere Wasserretter, im Vereinsheim um dort gemeinsam zu frühstücken.