Peronensuche am neuen Rhein

Am Dienstag den 20.06. wurden die Einsatzkräfte von Wasserrettung, Feuerwehr und Polizei um kurz vor acht Uhr abends zu einer Personensuch am neuen Rhein auf Höhe der Rheinbrücke zwischen Fußach und Hard gerufen.

Laut eines aufmerksamen Fahrradfahrers, der zunächst die Polizei verständigt hatte, treibe eine Person im Rhein. Der daraufhin eingeleitete Einsatz beschäftigte knapp 55 Einsatzkräfte der verschiedenen Organisationen.
Mit einem Großaufgebot an Booten, Landfahrzeugen, Personal und dem Polizeihelikopter wurde der Rhein zwischen Sichtungsstelle und Mündung bis um etwa 23:00 Uhr abgesucht. Dabei wurden alle Hindernisse, Kehrwässer und insbesondere die beiden Flussufer abgesucht. Die Dunkelheit machte die weitere Suche unmöglich.
Am darauffolgenden Tag wurden jedoch erneut Einsatzkräfte in das Suchgebiet geschickt um dieses nochmals abzusuchen.