Segelboot kentert in Sturm

Am vergangenen Samstag ( 15.04.2017) kenterte, etwa einen Kilometer vor der Mündung des alten Rheins, ein Katamaran mit zwei Seglern an Bord.

Die beiden Besatzungsmitglieder wurden ins Wasser geschleudert und das Gefährt trieb Kopfüber im Wasser. Glücklicherweise konnten sich die Personen auf den Kiel des Bootes retten und dort einen Notruf absetzen.
Daraufhin wurden Wasserrettung, Polizei und Feuerwehr alarmiert.
Die beiden Boote der Wasserrettung, das Polizeiboot V20 und das Boot der Feuerwehr Bregenz Stadt kamen beinahe zeitgleich am Unfallort an.
Die Havaristen wurden von der Mannschaft der Wasserrettung geborgen und anschließend an die Polizei übergeben, welche die beiden an Land brachte.
Der Katamaran wurde von vier Schwimmern der Wasserrettung und dem Feuerwehrboot Föhn wieder umgedreht und anschließend in den Salzmannhafen geschleppt.